Über mich

 

Ich, Ludwig Pullirsch, geboren 1968 in Steyr, bin Fotograf aus Leidenschaft.

Nach meinem Studium der Wirtschaftsinformatik und meinen Jobs in den Bereichen Informationstechnologie (IT), Qualitätsmanagement, Marketing und Einkauf entschloss ich mich 2012 meine Leidenschaft, welche mich seit jeher begleitet, zu meiner Profession zu machen.

 

Meine langjährigen beruflichen Erfahrungen abseits der Fotografie, die umfangreiche künstlerische, zweijährige Ausbildung an der Prager Fotoschule Österreich und zahlreiche fachspezifische Workshops (z.B.: Food Fotografie) ergeben eine einzigartige Kombination für moderne lebendige Bilder.

In Österreich gehört es zum guten Ton zusätzlich zur künstlerischen Ausbildung auch die Meisterprüfung für Berufsfotografen abzulegen. Auch diese Ausbildung schloss ich erfolgreich ab.

Um mich fotografisch weiter zu entwickeln und immer am aktuellen Stand der Technik zu sein besuche ich regelmäßig Seminare & Workshops zu speziellen Themen der Fotografie, z.B.:

-        Makrofotografie (http://www.naturfoto-zimmert.at/)
-        Produktfotografie (http://schuyfotografie.de/)
-        Produkt- & Foodfotografie (http://m-maritsch.jimdo.com/)
-        Location Lightning Workshop (http://www.davidtejada.com/)